Kantate BWV 66 - Erfreut euch ihr Herzen - Ostern 2018
Kantate BWV 66 - Erfreut euch ihr Herzen - Ostern 2018

Seit 1891: Evangelischer Kirchenchor Hilchenbach

Der Evangelische Kirchenchor in Hilchenbach hat sein 125-jähriges Jubiläumsjahr im Jahr 2016 mit mehreren musikalischen Höhepunkten gefeiert:

Der erste musikalische Akzent war das Konzert am 24. April.

Gesungen wurden Psalm-Kompositionen verschiedener Stilrichtungen, die auch überwiegend zum festen Repertoire des Kirchenchores zählen.

Der zweite Höhepunkt war die 3-tägige Fahrt  nach Antwerpen im Mai. Dieser Besuch erfolgte aufgrund einer Einladung durch einen befreundeten Chor. Zusammen mit zwei anderen Chören fand in Antwerpen ein Festkonzert statt.

Am 25. September veranstaltete der Kirchenchor ein Wunschkonzert. Das Programm durften Freunde und Förderer des Chores mitbestimmen. Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Festlicher Schlusspunkt war das große Festkonzert am ersten Adventswochenende. Zur Aufführung kam der 1. Teil des Weihnachtsoratoriums von J.S. Bach, sowie die Cäcilienmesse von Ch. Gounod. Hier wurde der Kirchenchor sangeskräftig von den Concordia Chören Mornshausen wie auch von Carpe Sonum unterstützt.

Aber auch in diesem Jahr setzen wir musikalische Akzente; Hinweise dazu finden Sie in der Rubrik TERMINE.

Kirchenchor 2014 - Aufführung des Weihnachtsoratoriums

HERZLICH WILLKOMMEN

heißen wir alle sangesfreudigen und musikinteressierten Sängerinnen und Sänger:

Kommen Sie und singen Sie mit - Schnuppern erwünscht!!
Wir proben dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im ev. Gemeindehaus An der Sang in Hilchenbach

- Kreis der Freunde und Förderer - Infoblatt PDF

Feunde+und+Foerderer